suchen / finden

Im Juni 2020 hebe ich auf dem Staufberg (Neben Lenzburg) mit „Ueli de Pächter 2020“ mein neustes Freilichttheater aus der Taufe. Nun suche ich noch 2 männliche Darsteller:

 

Hagelhans: Figurenalter ca. 60 Jahre, Einsätze: 4 Szenen, 31 Einsätze

Daneben Auftritte in Chor, Volk, Massen-Szenen

 

1 Darsteller für die Rollen:

Anwalt von Kneubühler: (vertritt Kneubühler wegen der verkauften kranken Kuh vor Gericht)

Fürsprecher (der den Meineid von Joggeli abnehmen soll)

Versteigerer (der die Glungge versteigert)

Figurenalter 30-60 Jahre, Einsätze: 3 Szenen, 16 Einsätze, Daneben Auftritte in Chor, Volk, Massen-Szenen

 

Peter Locher - Theater – Kommunikation - Prozessbegleitung, Neumattweg 20, CH-5610 Wohlen AG

056 611 10 51079 754 69 65   e-mail: info@peterlocher.ch http://www.peterlocher.ch

 

Die Proben beginnen am 07.11.2019. Ein späterer Einstieg ist möglich. Geprobt wird:

Donnerstag: Theaterproben / Dienstag: Gesangs- Choreoproben

 


 

Gesucht: «Rocker Jüre»

 

Im Sommer 2020 (20. August bis 5. September, 11 Aufführungen) spielt der Theaterverein Szenerie Burgdorf das Bühnenstück «Die Rocker». Es geht um eine Rockergang, die im Jahr 1971 die Stadt unsicher machte. So lange, bis ein tödlicher Pistolenschuss fiel… Die Produktion ist ein Stück Seventies-Zeitgeschichte mit entsprechender Kleidung und viel Rockmusik, aber auch ein Liebesdrama. Gespielt wird auf einem Bauernhof am Stadtrand von Burgdorf.

 

Wir suchen noch einen Rockerdarsteller zwischen 20 und 35 Jahren.

  

Nebenrolle mit zahlreichen Einsätzen. Die Proben haben bereits begonnen, ein Dazustossen bis Anfang 2020 ist möglich. Flexible Probentermine nach Darstellerwunsch (soweit möglich). Im Juli 2020 wird zum Teil auch geprobt.

  

Interessierte melden sich bei: Hans Herrmann, 077 485 67 44, hans.herrmann@besonet.ch

 ACHTUNG: Herrmann mit 2 r und 2 n!!! Sonst laufen die Mails ins Leere… Das wäre schade, denn wir freuen uns auf dich.

 www.szenerie.ch

 


Zu verkaufen: 

Elektrische fahrbare Lokomotive

aus dem Theaterstück "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Das Herzstück der Lokomotive ist ein Dreirad von der Firma Kyburz, das mit elektrischer Batterie betrieben wird. Wir haben dann eine Lokomotive aus Holz darüber gebaut.

 

Masse:  2 m Länge, 1,1 m Breite und 1,6 Höhe.

 

Die Lokomotive ist zwar gross, aber durch die eine Lenkradachse sehr wendig. Die Lokomotive ist sehr stabil gebaut. Man kann in die Lokomotive sitzen und damit herumfahren. Sie kann auch bestiegen werden. Es konnten zwei Erwachsene und 6 Kinder mitfahren. Sie hat vorne zwei Scheinwerfer als Licht und kann auch rückwärts fahren.

 

Für mehr Fotos und Info:

 

E-Mail: maerlialtstetten@gmx.de
Homepage: www.maerlialtstetten.ch